Erklärung zur Site: www.zgow.de im Crash - Verfahren

Worum geht es?

Werbung dient dazu, anderen Menschen Produkte und Dienstleistungen nahe zu bringen. Am besten ist es, wenn diese Werbung exakt diejenigen erreicht, die sich auch für die spezielle Werbung interessieren. Werbung sollte die entsprechende Zielgruppe erreichen. Diese Aufgabe möchte diese Site übernehmen.

Wie wird das Ziel erreicht?

Kernstück dieses Projektes sind "zielgruppenorientierte Sites" (ZOS). Diese werden von Personen erstellt, die sich in der jeweiligen Materie auskennen. In der Liste dieser Site werden diese ZOS über ein Stichwort aufgerufen. Z.B. erreicht man über das Stichwort: "Holzhaus" die ZOS "www.leben-im-holzhaus.de",  diese wird zuvor in einer kurzen Hinweisseite erklärt, dort befindet sich dann auch der eigentliche Link zur ZOS. Die ZOS selber versucht möglichst übersichtlich und einheitlich die Angebote darzustellen, die für die spezielle Zielgruppe interessant ist.

Die Liste von zgow besteht aus einer schlichten Tabelle mit Begriffen. Diese können direkt die Zielgruppe benennen, z.B. "Bauherren", aber auch Hauptwörter enthalten wie z.B. Holzhaus. Andere Begriffe, beispielsweise "schwerhörig", sind ebenfalls denkbar. Jede ZOS wird mit maximal 3 Begriffen in die Liste aufgenommen.

Warum eigentlich Werbung?

Unter Werbung verstehen wir keine plakativen Äußerungen, die Kunden zum sinnlosen Kaufen bewegen soll, sondern konkrete Informationen, die echte Entscheidungshilfen geben.

Wie viele Angebote hat eine ZOS?

Eine ZOS bietet ausdrücklich nicht nur die Angebote einer Firma an, sondern versucht einen Überblick über das gesamte Angebot zu geben. Die Zahl der Angebote ist nicht begrenzt. Wichtig ist, dass die ZOS die Angebote für die entsprechende Zielgruppe optimal präsentiert.

Viel Erfolg beim Suchen.

zurück zur Startseite